Storytelling

Um die Sichtbarkeit der Kompetenzen zu steigern, werden persönliche Interviews mit Unternehmer*Innen durchgeführt, die unter dem Titel „Erlebtes, Gedachtes & Geschätztes“ veröffentlicht werden.

Sabine Berg

Von Lampenfieber und Leidenschaft. Ich liebe Sprache, Sprechen, Wortwitz und singe für mein Leben gern. Da lag es nahe, dass ich Stimme und Sprache kombiniere,…

Ulrike Woll

Thematisch geht es in der Arbeit um alle Themen rund um Stress und Alltagsbelastung. Diese Themen berühren aber noch sehr viele weiteren Themen wie: Selbstorganisation,…

Matthias Dörsam

Wenn man mit Kunden korrekt und menschlich umgeht, hat man 98% positive Erfahrung und 2% negative, weil es eine unvermeidliche Erfahrung ist.

Ozan Yeginer

...ohne die harte Vorarbeit meiner Großeltern und Eltern, die damals aus der Türkei nach Deutschland kamen, wäre es mir wohl nicht möglich gewesen einen akademischen…

Daniela Bublitz

Ich selbst redete schon als Kind viel und gern, schrieb Geschichten und Gedichte, spielte in der Theater-AG und nahm an städtischen Theateraufführungen teil. Konnte daraus…

Dr.Susanne Buck

Als Texterin und Autorin verfasse ich für meine Kunden maßgeschneiderte Texte für Online- und Printmedien. Mein Spezialgebiet sind...

Dr. med. Rafael Cámara

Mein Unternehmen „medscoops ® – Health Sciences“ dient all denjenigen, die zum Wohle der menschlichen Gesundheit forschen. Mein Slogan „your summitclimb! ®“ symbolisiert das Abenteuerliche…

Kirsten Bold

Meine Schwerpunkte sind ihre persönliche Weiterentwicklung, Rhetorik, Motivation und Verkauf. In erster Linie geht es bei mir immer um die Beziehungen, sowohl im privaten Bereich…

Nicole Tomberg

Ich unterstütze Menschen in Unternehmen dabei, auch auf Englisch kompetent zu sein. Was wir allgemein als Business English bezeichnen, also Skills wie Präsentieren, Verhandeln, Diskutieren,…

Monika Pfister

Geschrieben habe ich eigentlich schon immer: Nach meiner Ausbildung war ich bei der Stadtverwaltung tätig, und nach einigen weiteren Tätigkeiten in verschiedenen Branchen machte ich…

Henrich Stöhr

Auch die Kommunikation zieht sich wie ein roter Faden durch mein Berufsleben, schon im Studium habe ich mich für Journalismus interessiert. In diesem Bereich lagen…

Caren Klinke-Grallert

Ich wollte gerne etwas für und mit Menschen tun. Mir wurde klar, dass ich Menschen auch in wirtschaftlicher Hinsicht unterstützen kann. Deshalb entschied ich mich…
image_pdfimage_print